LOHAS.de

Donnerstag, 26. April 2018

Aktuelle Seite: Home Life and Style

Life and Style

Lifestyle Themen

Kommunikation zur Ressourceneffizienz

factory-3-2009factorY steht für industrielle Produktion und Fabrik, aber auch für den Faktor Y, um den sich der Ressourcenverbrauch ändern muss, damit nachfolgende Generationen gleiche Bedingungen vorfinden. Dieses Nachhaltigkeitsverständnis schließt ein, dass es um alle Aspekte Nachhaltigen Wirtschaftens geht, also neben Produktion und Dienstleistungen auch um die Seite des Konsums.

Neue Schnittmenge aus der LOHAS-Zielgruppe

Zucker Kommunikation13 Millionen Deutsche sind Partizipative Konsumenten. Mit einer aktuellen Studie hat Zucker.Kommunikation, Agentur für strategische Marken-PR, einen neuen Konsumenten-Typus identifiziert: Der Partizipative Konsument (PARKO), der die Schnittmenge aus der LOHAS-Zielgruppe (Lifestyle of Health and Sustainability) und intensiven Online-Usern bildet. PARKOs verstehen sich als aktive Marktteilnehmer, die bei ausgeprägter Nutzung des Internets nicht nur bewusst konsumieren, sondern sich auch aktiv und kritisch mit der Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Marken auseinandersetzen und Veränderungen fordern.

Die neue Macht der Moralisten

Es war vor ein paar Jahren, als bekannt wurde, dass Madonna eine Naturkosmetikmarke aus der schwäbischen Provinz namens Dr.Hauschka benutzt. Plötzlich hob die Marke ab. Dabei hatten die anthroposophischen Apotheker aus Eckwälden seit 40 Jahren an ihrer Rezeptur und der streng nachhaltigen Unternehmensführung absolut nichts geändert. Alles nur wegen Madonna?

Bewusster Konsum und intelligentes Design

thumb_volvo_sportsdesignKlimawandel, Umweltkatastrophen, Mega-Städte, Bevölkerungswachstum – die ökologischen Spuren, die der Mensch hinterlässt werden immer tiefer und gleichzeitig avancieren Natur, Gesundheit und Wohlbefinden für viele Menschen zum wichtigsten Gut. Umweltbewusstsein ist chic geworden. Grüner Lifestyle wird zum Trend.

Design Green

WHAT IS DESIGN:GREEN? Design:Green is an initiative of J.Ottman Consulting focused on sustainable product design. Its mission is to transform business by helping to catalyze the development of products and packaging that are at once sustainable, innovative, profitable, and able to compete in the global marketplace.

Unterkategorien

  • Mode + Kultur

    Mode und Kultur, Lifestyle beinhaltet viele Bereiche des alltäglichen Lebens.

    Beitragsanzahl:
    431
  • Einrichten + Wohnen

    Einrichten und Wohnen. Die eigenen vier Wände individuell und nachhaltig gestalten.

    Beitragsanzahl:
    19
  • Haus + Garten

    Natur ums Haus, Garten, Pflanzen und Ruheplatz für den Alltag.

    Beitragsanzahl:
    23
  • Mobilität + Reisen

    Mobilität und Reisen. Nachhaltige Fortbewegung durch Einsparungen, Sharing oder verträglich Reisen.

    Beitragsanzahl:
    13
  • Kommunikation + Design

    Magazine, Social Media, Eco Design Inhalte.

    Beitragsanzahl:
    25

Aktuelle Info + Trend Webseiten im Netz


 

Change will happen, when you change yourself.


 


 

2016 SHIFT HAPPENS

Exploring The Shift. The Shift is not a thing. It is an action and a state of being, a Shift of awareness from EGO- to ECO-System.

Anders-Besser-Leben