Jeder siebte Deutsche gehört zur Gruppe der LOHAS

Lohas Green

Immer mehr Deutsche achten beim Einkauf auf Gesundheit, Ökologie und Nachhaltigkeit. Mittlerweile jeder siebte Verbraucher folgt dem so genannten „Lohas“-Trend. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf neue Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung.

Lifestyle of Health and Sustainability, kurz LOHAS, bedeutet so viel wie: "Ausrichtung der Lebensweise auf Gesundheit und Nachhaltigkeit".

LOHAS leben einen wertbasierten Lebens- und Konsumstil. Für sie gibt es neben Preis und Qualität eine neue Dimension der Markenorientierung: Ethik. Ihr Credo ist eine balancierte Lebensweise im Glauben an die Machbarkeit einer besseren Welt, die nicht durch Verzicht, sondern durch bessere Ideen, intelligente Technologien und aktivem Gemeinsinn erreicht wird. > PDF-Studie (GFK)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Information sind hier zu finden Datenschutz.

Ich stimme den Cookies der Webseite zu.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk