LOHAS.de

Dienstag, 21. November 2017

Aktuelle Seite: Home Wirtschaft Nachhaltigkeit Bewusstseinskompetenz für Unternehmen

Bewusstseinskompetenz für Unternehmen

Kongress UML 2014

Wir leben in einer Zeit, in der uns Veränderungen vor immer neue Aufgaben stellen – persönlich, wirtschaftlich und global. Sich diesen nur mit dem Verstand zu stellen, bedeutet unter Umständen, wesentliche Möglichkeiten zu übersehen. Was es heute braucht ist wachsende Bewusstseinskompetenz. Dadurch können wir den Herausforderungen auf einer anderen Ebene begegnen, um sie nachhaltig lösen.

Kongress zur Förderung von Bewusstseinskompetenz für Unternehmen

Der UML-Kongress bietet auch 2014 Wissen und Praxis für wachsende Bewusstseinskompetenz im persönlichen und beruflichen Umfeld. Das für ein wirtschaftliches Umfeld ungewöhnliche Programm gestaltet sich interdisziplinär und eröffnet somit neue Perspektiven und Möglichkeiten:
“Panta rhei” – “Alles fließt” geht auf die antiken Philosophen Heraklit und Platon zurück. Es beschreibt die Einheit aller Dinge und zugleich den ständigen Wandel und ist eine Metapher für den Lauf der Welt.
Wie schnell wieder "alles im Fluss ist", wenn die Veränderung des Blickwinkels oder auch die eigene Haltung dafür sorgen, ist erstaunlich. 

Selbständige, Teams und Menschen, die sich als Unternehmer ihres Lebens verstehen.

Tage, die nachhaltig verändern:

  • Effektive Praxis-Workshops zur direkten Umsetzung
  • Interaktive Tipps und Inspiration in großer Runde
  • Raum für Begegnung und Kooperation
  • Außergewöhnliche Unternehmer, Wissenschaftler, Lebenskünstler und Meister verschiedener Kulturen
  • Übungen für Körper, Geist, Seele

Lernen Sie neue Techniken und Methoden kennen, z.B. :

  • Life-Sales – nie mehr verkaufen müssen
  • Dragon Dreaming – wie Projekt-Träume wahr werden
  • Life-Marketing 3.0 – für etwas brennen statt verbrennen
  • Vision und Heilung – aus der inneren Quelle agieren
  • Einzigartigkeit statt Konkurrenz – die persönliche Essenz nutzen
  • Das eigene System – Blockaden erkennen und auflösen
  • Wissen im Fluss – Wissen bewegt Unternehmen
  • Akquise im Fluss – zielgerichtet und werteorientiert
  • Herzwirtschaft – selbstbewusst und selbstbestimmt agieren
  • Den Geldfluss stabilisieren – Geld als emotionaler Erfolg

Alles im Fluss

Referenten

Prof. Dr. Karl-Heinz Ruckriegel

Als Professor an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg hält er Seminare über die Ergebnisse der Glücksforschung im Management.
Seine Schwerpunktthemen sind Makroökonomie – insbesondere Geld- und
Währungspolitik, Psychologische Ökonomie – sowie seit 2005 interdisziplinäre Glücksforschung. Er ist Mitglied des „Denkwerk Zukunft” der „Stiftung kulturelle Erneuerung.”


Helmut Lind

Der Chef der größten bayerischen Genossenschaftsbank steht für eine achtsame Form der Unternehmensführung. Und er zieht eine Gemeinwohlbilanz den sonst üblichen harten Zahlen vor.
Gemeinwohl statt Profitmaximierung. Seine beeindruckende Philosophie, mit der er die Sparda-Bank München führt, sorgt für viel Aufmerksamkeit in den Medien und in der Öffentlichkeit.


Johannes Heimrath

Er gehört zu den Pionieren der neuen sozialen Bewegungen in Deutschland. Als Verleger und Publizist gibt er die kulturkreative Zeitschrift »Oya« heraus. Von ihm mitinitiierte, soziokulturelle Projekte wurden u. a. mit dem Preis der Bundesregierung »Bürger initiieren Nachhaltigkeit« und dem Freiherr-von-Stein-Preis der Alfred-Toepfer-Stiftung ausgezeichnet. Johannes Heimrath ist Generalsekretär des Club of Budapest International und lebt seit 35 Jahren in einer intentionalen Gemeinschaft.


Gregor Sieböck

Er studierte Wirtschafts- und Umweltwissenschaften in Wien, Havanna und Schweden. Seit 2003 wandert er um die Welt.
Mit seiner persönlichen Vision von einem sinnvollen, ökologisch verantwortungsvollen Lebensstil begeistert und inspiriert der „Weltenwanderer” seither mit seinem gleichnamigen Buch unzählige Menschen jeglichen Alters, selbst den Weg der Veränderung zu wagen.


Shifu Shi Yan Liang

Er trainiert Qi-Gong, Tai-Chi und Kung-Fu mit langjähriger Erfahrung und wertvollem Wissen auf höchstem Niveau.
Geboren in Yingshang wurde er im Alter von 15 Jahren von dem originalen Shaolin-Tempel am Songshan als Mönch aufgenommen. Er gehört zur 34. Generation der Shaolin-Mönche und wurde vom Abt Shi Yong Xin in vielen Stilrichtungen ausgebildet.


Birgit Standing Elk

Die Heilpraktikerin und Shaolin-Qi-Gong Lehrerin behandelt u.a. auch mit Jikiden Reiki, einer Behandlungsmethode, die die natürliche Energiequelle wieder in den Fluss bringt.
Ihren außergewöhnlichen Nachnamen hat sie von ihrem damaligen Mann, einem Northern-Cheyenne-Indianer, erhalten. Sie begleitet ihren Shaolin-Großmeister Shifu Yan Liang.


Estas Tonne

Er bereiste unzählige Länder und begeisterte und verzauberte bereits viele tausend Menschen.
Seine einzigartige Fusion aus Klassik, Flamenco, Zigeunerrythmen und Merkmalen südamerikanischer und elektronischer Klangwelten entsteht aus dem Fluss und in jedem Augenblick immer wieder neu.


Dunja Burghardt

Von BWL und Bank zum Traumjob – sie ist Werberin und Mit-Initiatorin des bekannten Cosmic-Cine Festival für “Open-Mind-Movies”.
Begeisterung und Engagement sind ihr Markenzeichen. Schwach wird sie bei Menschen, die ihrem Herzen folgen, visionäre Ideen umsetzen und sich
und die Welt bewegen. Sie moderiert den 4. UML-Kongress 2014.


Phillip Karna

Phillip ist Amerikaner und stammt vom Stamm der Kansa-Indianer ab (“Spirit Bear”). Als früherer Unternehmensberater widmet er sich seit Jahren dem Spirit – dem Geist von Menschen und Unternehmungen.
Mit seinen Teilnehmern kreiert er Räume, in denen neue Möglichkeiten entstehen und der tiefere Sinn in die Unternehmung zurückkehrt. Phillip ist hellsichtig und in Verbindung mit seinen Ahnen.


Seom

Der Songwriter, Rapper und Autor „SEOM“(Patrick Kammerer) veröffentlichte bis heute 17 Alben und gewann regelmässig verschiedenste Songcontests.
Er erschuf unter anderem Werke für das Kultusministerium, für gemeinnützige Benefiz Vereine und Kongresse. Jeder seiner Songs berührt auf eine eigene Art. Sogar die Menschen, die diese Musikart nicht hören, bestätigen immer wieder die tiefe Verbundenheit, die sie durch seine Texte empfinden.


Siglinda Oppelt

Als Expertin für Integrale Unternehmensführung coacht sie Führungskräfte und zeigt Unternehmen, wie sie integral erfolgreich sind.
Unternehmen, die mit ihr zusammen arbeiten, wurden vielfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Ihr Buch „Quantensprung im Business. Erfolgreich in die neue Zeit!“ gibt erfrischende Impulse für ein sinnvolles, inspirierendes Wirtschaften.


Dieter Rudolf

Aus der Industrie ins wahre Leben – als Sales President und Führungskraft integriert er heute intuitive Analysen und Prozesse mit fokussierten Umsetzungstechniken.
Seine Begeisterung für praxisnahe und auch ungewöhnliche Methoden lässt er heute in Abteilungen, Organisationsstrukturen und in Einzelberatungen einfliessen. Seine weiteren Vorlieben gelten der Natur und der Musik.


Ulrich Fischer

Als Unternehmensberater und Projektmanager im internationalen Businessund IT-Umfeld führt und unterstützt er Teams und Führungskräfte. Er begleitet mit der Dragon Dreaming Methode Organisationen und Gruppen und bietet damit eine praxisnahe Brücke von der “alten” zur “neuen” Wirtschaftswelt.


Franz Neumeyer

Nach 12 Jahren in Nordamerika unterstützt der Coach für globale Führungskräfte und ehemalige CEO heute vorwiegend organisatorische Transformationsprozesse.
Mit seinem verbindenden Humor und seiner Liebe zur Natur schafft er transformative Möglichkeiten mit multikulturellen Führungsteams und ganzen Organisationen.


Bärbel Gehrling

Ihre besondere Fähigkeit, systemisch bedingte Probleme zu erkennen und zu lösen, integriert sie in Unternehmens- und Familienstrukturen.
Ihre spezielle Arbeitsweise verbindet weitere tiefgreifende, effektive Methoden, wie z.B. die Kinesiologie und die Quanten-Matrix-Methode. „Jeder Mensch kann ein Leben in Gesundheit, Freude und liebevollen Beziehungen führen.”


Tilo Wondollek

Als Visionär und Spezialist für nachhaltiges Marketing gründete er die
unternehmerische Gemeinschaft UML.

Nach über 20 Jahren internationaler Kommunikationsexpertise entwickelt er heute mit Hilfe von intuitiven Visualisierungstechniken nachhaltige Marketingkonzepte, um den Herzschlag von Unternehmen sichtbar zu machen. Mit “Life-Marketing 3.0” lassen sich so vorhandene menschliche und systemische Ressourcen nachhaltiger und ökonomischer nutzen.


Kristin Block

Mit ihrem Team unterstützt sie Unternehmen, wertvolles Wissen aufzuspüren, zu teilen, zu vermehren und es zu sichern.
Die „Neuro-Wissensmanagerin“ verknüpft dabei die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung gewinnbringend mit menschen-zentrierten Wissensmanagement-Methoden.


Claudia Dietl

Als Autorin, Vertriebscoach und Trainerin unterstütz sie vor allem Klein- und Einzelunternehmer bei der Neukundengewinnung.
In ihrem Buch „Ethisch handeln – Erfolgreich verkaufen“ verbindet sie Verkaufstrategien mit ethischem Handeln und spricht all jene Unternehmer an, die gute Qualität bieten, hohe Werte besitzen, aber davor zurückschrecken, aktiv auf Kunden zuzugehen.


Florian Reichl

Für den Unternehmensberater und Geschäftsführer der Owellis GmbH Co KG war bereits früh klar, dass Wirtschaft und Soziales keine Gegensätz sind.
Mit HERZWIRTSCHAFT hat er einen Leitfaden entwickelt, der zeigt, wie man auf seiner wahren Berufung aufbauend sein Leben sinnvoll gestaltet und so sein Herzanliegen erfolgreich in der Welt (Wirtschaft) umsetzen kann. Dass dies eine völlig neue Qualität ins Leben bringt, bestätigen die Erfahrungen vieler Kunden.


Nicole Rupp

Ihre wirtschaftliche Laufbahn führte die Autorin und Beraterin durch die USA, Asien und Südamerika.
Ihre Bücher „Wer spart, verliert! – Glück und Geld ins Leben holen“ und „Haben kommt von Sein" dienen dazu, die eigene Beziehung zu Geld zu verbessern und Klarheit zu den eigenen Lebenswerten zu gewinnen. Gesundes finanzielles Wachstum zum Wohle von Mensch und Natur ist ihr Herzensanliegen.

Veranstalter

Die Plattform UML24.de für Natürliches Wirtschaften verbindet dich mit Menschen, die eine menschliche und ökologische Wirtschaft bewusst leben möchten. UML24.de bietet dir gute Verbindungen auf Augenhöhe und aktive Möglichkeiten, dich zu vernetzen, auszutauschen, dich inspirieren zu lassen.

Kongress-Anmeldung: UnternehmerMeinesLebens.de

Termin: Freitag, Samstag
17.- 18.10.2014
Gut Sonnenhausen Glonn bei München

Aktuelle Info + Trend Webseiten im Netz


 

Change will happen, when you change yourself.


 


 

2016 SHIFT HAPPENS

Exploring The Shift. The Shift is not a thing. It is an action and a state of being, a Shift of awareness from EGO- to ECO-System.

Anders-Besser-Leben